Company

Company

Einst aus einer Bier-Idee entstanden und für Freunde gedacht, entwickelte sich der STREETBELT.CH mit alten Hydrantennummer zu einem gefragten Markennamen und der Gründung einer Firma.

Im Jahre 2006 hatte ein Freund die Idee, aus einem ausgedienten Feuerwehr-Hydranten einen Tisch zu bauen. Da an seinem Hydrant aber das Schild fehlte und an der Hessstrasse in Köniz bei Bern Schweiz gerade an Hydranten gearbeitet wurde, fragte er, ob sie ihm einige alte Schilder aushändigen könnten. Während der Reinigung der Schilder kam Hansjörg Kühni in seinem Geschäft vorbei. Bei einem gemütlichen Gespräch und einem Bier entstand die Idee, die Nummern als Gurtschnalle zu benützen. Einige Tage später und mit Kühnis alten Militär Gurt im Gepäck, schraubten die beiden den ersten Gürtel zusammen - der STREETBELT.CH war geboren.

Bei den Freunden fiel dieser spezielle und einzigartige Gurt positiv auf und die Nachfrage nach dem STREETBELT.CH wurde immer grösser, sodass am 1. April 2008 sogar eine Aktien Gesellschaft (Street Tools AG) gegründet wurde mit dem Ziel, einzigartige Produkte in Schweizer top Qualität zu kreieren und zu produzieren. Im schönen Berner Matten Quartier wurde dann ein Atelier angemietet, in welchem die Gürtel in Handarbeit zusammengestellt wurden. Dieses Atelier war aber bereits nach kurzer Zeit zu klein und wir zogen in die Lorraine um, das auch kurzerhand zu klein war - Seit dem 01. Juli 2011 gehört STREETBELT.CH zu der vonRoll infratec Gruppe, wo die Gürtel über das FORUM1291.CH Onlineportal vertrieben werden.

Die Produkte und Produktteile des Labels STREETBELT.CH werden zu 100% in der Schweiz hergestellt.

Wichtig zur Firmengeschichte und des Produktes gilt es zu Wissen, dass wenn nicht der STEMPEL von vonRoll oder STREETBELT.CH darauf zu erkennen ist, es sich um eine Kopie handelt. STREETBELT.CH bekommt heute noch laufend Gürtel in Reparatur die nicht von uns sind. Wir danken unserer Fangemeinde für die Treue und freuen und weiterhin auf weitere neue Ideen und Kreationen.

Hansjörg Joshi Kühni - Erfinder STREETBELT.CH & Mitglied des Verwaltungsrates FORUM1291 AG